Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In dem einstündigen Zero Waste Impulsvortrag erzähle ich dir, was Müllberge auf der ganzen Welt für Probleme auslösen, was Zero Waste ist und wie ich es schaffe, nur noch sehr wenig Müll zu produzieren.

Insbesondere gehe ich auf das Thema Plastik ein und welche negative Auswirkungen es auf unsere Mitwelt und unsere eigene Gesundheit haben kann. Dazu präsentiere ich viele Lösungen und Alternativ-Produkte, die ein Leben lang halten und keinen Müll verursachen.

 

Über Mich(elle)

Ich stand schon mehrere Jahre hinter der Theke eines Unverpacktladens, schreibe Bücher über Zero Waste und liebe es, für alle Wegwerfprodukte nachhaltige Lösungen zu finden. Ich schreibe entweder mit meiner Holztastatur für den Blog oder male mit Füllfeder und Konverter Mandalas auf Altpapier. Mein Ziel: Menschen mit meinen Worten (egal ob aus meinem Plappermaul oder aus meiner Feder) zu inspirieren, ein nachhaltigeres und bewussteres Leben zu führen.

 

Anmeldung

Bitte melde dich über hallo(@)kuntergrün an. Bring bitte 15.- in bar mit, ich freu mich auf dich :)

PS: Wenn du den anschliessenden Workshop ebenfalls besuchen möchtest, bekommst du einen Rabatt und zahlst für beide zusammen 35.-.

 

Anfahrt

Mit dem ÖV nach Hochdorf fahren, da gibt es von nextbike Fahrräder zum ausleihen, um nach Urswil zu kommen. Alternativ ist es ein schöner Spazierweg von ca. 2km.

Wer mit dem Auto kommt, parkiert bitte auf dem grossen Parkplatz auf der gegenüberstehenden Strassenseite.

 

Mindestteilnehmeranzahl sind 7 – falls wir zu wenig Anmeldungen haben oder coronabedingt der Event nicht stattfinden kann, halten wir uns das Recht vor, dich zu benachrichtigen und abzusagen.

ARTIKEL TEILEN IST DAS TRINKGELD DER BLOGGER/INNEN. BEKOMM ICH EINS?