Wie viel Platz für Klamotten gibt es eigentlich in einem Tiny House Kleiderschrank? Wir werden oft gefragt, wie wir das mit Klamotten im Tiny House machen werden. Als ich bei einer Tiny House Besichtigung meiner Tante auf den 30cm Schrank hinwies, fing sie an zu lachen. Sie hatte ihren Kleiderschrank von zuhause im Kopf und konnte sich unmöglich vorstellen, diese in den kleinen Schrank zu stopfen, geschweige denn die von ihrem Mann dazu.

Ausmisten, Minimalismus, Capsule Wardrobe

Wenn ich vor 5 Jahren meinen jetztigen Kleiderschrank gesehen hätte, wäre ich auch prustend davongelaufen. Aber durch meine Reisen und das Ausmisten Stück für Stück, habe ich eher das Gefühl total viele Klamotten zu besitzen… ich bin also immer noch weit weg von einer Capsule Wardrobe.

In 4 Schritten zu deinem Tiny House Grundriss

Willst du auch in einem Tiny House wohnen und dein Zuhause nach deinen Bedürfnissen gestalten?

Hol dir jetzt vier Tiny House Grundriss-Beispiele und designe mit unserer Anleitung in vier einfachen Schritten deinen eigenen Grundriss.

So viele Klamotten haben Platz im Tiny House Kleiderschrank

Wir werden beide eine Schublade im Bad haben, in der all unsere Unterhosen und Socken verstaut sind.

Gleich vor dem Bad ist dann der Grossteil in unserem 30cm breiten, 60 tiefen und 2m hohen Kleiderschrank untergebracht. Da haben wir je 3 Regalböden. Wintersachen sind hinten, die Sommerklamotten vorne.

Und dann gibt es noch 2 Fächer im Treppenschrank, wo unsere Jacken (je eine 3in1 Jacke für Sommer, Winter, Regen etc) und unsere Arbeitsjacken drinn sind. Sie teilen sich den Platz allerdings mit dem Besen :D Im zweiten Fach wird Platz für die Hemden von Felix sein. Diese teilen sich den Platz mit unseren Rucksäcken…

Ich habe übrigens nicht mehr Platz als Felix für meine Klamotten, brauche ihn aber auch nicht. Für einige Frauen mit 2m Schrankwand wohl kaum vorstellbar, aber ganz ehrlich, wie viel trägt man davon? Wenige, dafür fair hergestellte, organische Stoffe oder Sachen aus dem Second Hand Laden sind da vor allem drinn.

DIY: Kleiderschrank mit Tafelfarbe und Spiegel

So, nun noch kurz ein paar Infos zu unserem tollen Kleiderschrank. Er ist zwischen Kühlschrankwand und Badwand eingebaut, indem wir einfach Regalböden mit entsprechenden Halter festgemacht haben. Zwei Leisten vorne halten die Holztür, die vorne mit Tafelfarbe bestrichen und hinten mit einem Spiegel beklebt ist. So haben wir einen „Ganzkörperspiegel“, falls wir ihn brauchen und eine Leinwand für Künstler, Kinder und Kreideliebhaberinnen.

Hi, ich bin Michelle

Kreativer Wuschelkopf, die seit 2017 auf kuntergrün schreibt, designet, fotografiert, und deine Emails beantwortet.

Nachdem ich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt habe, weil ich vegan ohne Müll leben wollte, gebe ich dir einiges an Inspiration genau dafür. Am häufigsten in Form von diesem Blog, weil ich hier meine Talente und Leidenschaften einbringen kann:

Mit meinen Worten zu einer nachhaltigeren Welt inspirieren.

All meine Inhalte sind dazu da, dir zu helfen, auch dein Leben zu vereinfachen und in Einklang mit der Natur zu bringen.

Michelle von kuntergrün

One Comment

  1. Jana 5. September 2019 at 16:34 - Reply

    Sehr hübsch liebe Michelle. Ich empfehle euch allerdings unbedingt dünnere Kleiderbügel, gibts auch noch mit Mehrfachbügel. Dann passt in euer schönes Schränkchen viiiiiiel mehr rein ?.

Leave A Comment