In der Kürze liegt die Würze

  • 1400.- inkl. Nebenkosten, Internet, Parkplatz (auf öffentlichem auf gegenüberliegenden Strassenseite) VB
  • ca 90qm Fläche inklusive eigenem Bad, Küche
  • 4.5 Zimmer auf 3 Etagen im Castello Multiverde
  • Zugang vom EG auf überdachte Veranda
  • in 6280 Urswil (15km von Luzern entfernt)

Und jetzt die ausführliche Variante, für alle, die immer noch interessiert sind :)

Das Doppelhaus in Urswil (wir nennen das verschachtelte alte Haus „Castello Multiverde”) hat bereits zwei Bewohner: Michelle und Felix. Die beiden und die eine Hälfte des Doppelhauses suchen nun nette Mitbewohner. Felix ist Ingenieur und forscht an der HSLU zum Thema Energiewende, Michelle ist selbstständig mit allem was kreativ und kuntergrün ist.

Die Gemächer umfassen ein eigenes Bad (WC, Dusche) und eine kleine Küche, sowie vier weitere Räume. Ein Kaminofen für kuschelige Stunden ist auch vorhanden.

Auf drei Stockwerken und ungefähr 90qm bietet es den zukünftigen Bewohnern insgesamt 4.5 Zimmer. Da das Häusle schon etwas älter ist (aus dem 16. Jahrhundert), fühlen sich die Bewohner wohl nur wohl, wenn sie nicht grösser als 1.8m sind (niedrige Deckenhöhe).

Die dazugehörige gedeckte Veranda ist vom EG erreichbar, ein Pizzaofen (Achtung Suchtgefahr) steht zur Mitbenützung parat und das grüne Paradies lädt zum draussen Verweilen ein.

Das Häuschen ist optimal für Menschen, die nicht viele Schränke umziehen wollen, denn es bietet ganz viel Stauraum mit seinen vielen Einbauschränken.

Waschmaschine und Tumbler stehen im Keller mitsamt einem Lagerregal zur Verfügung. Parkplätze sind auf der gegenüberliegenden Strassenseite in Hülle und Fülle verfügbar und kostenlos. Platz für zwei Drahtesel im Trockenen wären auch vorhanden, falls gewünscht.

Da die beiden Häuser eng aneinandergeschmiegt sind und Michelle und Felix gerne eine gute Nachbarschaft pflegen ist eine Art WohnGemeinschaft gewünscht :) So könnten nämlich diverse Sachen geteilt und Kosten gespart werden – nachhaltig und so.

Und falls die zukünftige Bewohnerin, der/die Bewohner auch ökologische Interesse hat/haben, noch ein paar Extra-Infos: Das Haus wird mit Holz aus dem eigenen Wald geheizt (auch das Heisswasser). Im Sommer bereitet die Sonne über Solar Warmwasser zum Duschen. Zudem ziert eine Solaranlage für Strom unser hübsches Dach.

Die Gemächer in dem „Castello Multiverde“ stehen ab anfangs Februar bereit für die neuen Mitbewohner. Mietpreis soll für beide Parteien stimmen – 1400 CHF/ Monat inklusive Nebenkosten und Internet wäre unser Vorschlag.

Ach ja, das Castello Multiverde steht im schönen, kleinen Kuhdorf Urswil. Wald, Wiesen und fantastische Bergaussicht ist alles in wenigen Gehminuten entfernt. Im nächstgelegenen Hochdorf gibt es verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten (auch Bio- und Hofläden). In jeweils ca. 2km ist man von Urswil aus am Bahnhof Ballwil oder Hochdorf. Von da aus ist es nicht einmal eine halbe Stunde nach Luzern. Und für die Sportlichen Radlers: In 45 Minuten ist man auch mit dem Ebike (etwas mehr mit normalem Fahrrad) in Luzern – sehr schöner Radweg.

Wir freuen uns über eine kleine Vorstellung von dir/euch an hallo(@)kuntergruen.com

Felix & Michelle

 

PS: Das Inserat darfst du gerne mit Interessierten teilen :)