Quinoa und Spargel vereint ergeben ein gesundes Risotto mit viel Proteinen und allen neun essentiellen Aminosäuren.

Zutaten (3 Personen)

• 250g Bio-Quinoa
• 1 Zwiebel
• 3 Knoblauchzehen
• 1 Bund Bio-Spargeln
• 6-10 Champignons
• Öl, Salz, Pfeffer und Kräuter zum Würzen

Zubereitung

Zwiebel und die Knoblauchzehen kleinhacken, die Spargeln und Champignons in kleine Stücke schneiden. Dann zuerst Zwiebel und Knoblauch anbraten, würzen, die Pilze und Spargeln beigeben und zum Schluss das Quinoa. Das ganze mit Wasser ablöschen. Dem Wasser entweder Salz oder Gemüsebouillon beigeben und gedeckt ungefähr 20 Minuten köcheln lassen.
Zwiebel und Knoblauch in einem Topf im Öl anbraten. Gewürze (z.B. Curry, Koriander, etc.) kurz mitbraten und dann mit Gemüsebrühe ablöschen.
Gut umrühren und das Quinoa einrühren, würzen, Gemüse dazugeben und 20 min zugedeckt köcheln lassen. Immer wieder Wasser nachgeben, bis das Quinoa weich ist… und mit frischen Kräutern aus dem Garten garnieren. En Guete!

Hi, ich bin Michelle

Kreativer Wuschelkopf, die seit 2017 auf kuntergrün schreibt, designet, fotografiert, und deine Emails beantwortet.

Nachdem ich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt habe, weil ich vegan ohne Müll leben wollte, gebe ich dir einiges an Inspiration genau dafür. Am häufigsten in Form von diesem Blog, weil ich hier meine Talente und Leidenschaften einbringen kann:

Mit meinen Worten zu einer nachhaltigeren Welt inspirieren.

All meine Inhalte sind dazu da, dir zu helfen, auch dein Leben zu vereinfachen und in Einklang mit der Natur zu bringen.

Michelle von kuntergrün