Aus zwei kleinen Regalen habe ich uns einen Spiegelschrank für’s Tiny House gebaut.

Materialien

  • 2x Holzkubus (oder 8 Stück Holz zum selber basteln)
  • Regalböden aus Holz oder Glas
  • Holz für Schranktür
  • 2 Scharniere
  • Spiegel
  • Schrankverbinder
  • Magnetverschliesser + Schranktüröffner
  • Farbe

Anleitung

Ich habe zuerst ausgemessen, wie gross meine Schranktür sein muss. Hierbei die Stärke der Scharniere beachten. Danach habe ich die Tür gestrichen und die Scharniere angebracht. Da die Tür zu dünn war (6mm) um ein normales Scharnier dranzuschrauben, haben wir Schlossschrauben verwendet. Den Spiegel habe ich mit Alleskleber daraufgeklebt, gut trocknen lassen und danach die Scharniere an das Regal angebracht. Dann fehlte nur noch der Magnetverschliesser und ein Griff aussen und fertig ist unser Spiegelschrank. Zum Schluss haben wir noch die beiden Schränke mit Schrankverbinder verbunden.

 

In 4 Schritten zu deinem Tiny House Grundriss

Willst du auch in einem Tiny House wohnen und dein Zuhause nach deinen Bedürfnissen gestalten?

Hol dir jetzt vier Tiny House Grundriss-Beispiele und designe mit unserer Anleitung in vier einfachen Schritten deinen eigenen Grundriss.

Los geht’s!

 

Beim Probebefüllen zuhause hat als reingepasst… Zero Waste goes Tiny!

 

Hi, ich bin Michelle

Kreativer Wuschelkopf, die seit 2017 auf kuntergrün schreibt, designet, fotografiert, und deine Emails beantwortet.

Nachdem ich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt habe, weil ich vegan ohne Müll leben wollte, gebe ich dir einiges an Inspiration genau dafür. Am häufigsten in Form von diesem Blog, weil ich hier meine Talente und Leidenschaften einbringen kann:

Mit meinen Worten zu einer nachhaltigeren Welt inspirieren.

All meine Inhalte sind dazu da, dir zu helfen, auch dein Leben zu vereinfachen und in Einklang mit der Natur zu bringen.

Erzähl mir mehr :)
Michelle von kuntergrün

3 Comments

  1. Jana 22. Juli 2019 at 9:26 - Reply

    Sieht mal wieder toll aus liebe Michelle!

  2. Simone 22. Juli 2019 at 13:04 - Reply

    Und was stellst du mit der lavaerde an? ?

    • michelle 24. Juli 2019 at 16:17 - Reply

      Haare waschen und Duschen :)

Leave A Comment

eins × zwei =