Schon am Anfang unseres Projektes wollte ich unserem zukünftigen Haus einen Namen geben. Bloss welchen denn? Vielleicht ist das wie mit einem Kind, es muss erstmal heranwachsen (im Bauch), bevor man den passenden Namen findet…
Wie nennt man den ein Haus?
Gute Frage, ich hatte keine Ahnung, wie man ein Tiny House nennen soll. Ich kenne nur Häuser, die „Alpenblick“, „Seeblick“ oder ähnliches heissen. Mit einem Tiny House weiss man ja nicht, wo man noch landet. Also keine Ortsbezogenheit. Da wir ja einen grossen Wert auf Nachhaltigkeit legen, wollte ich, dass dies im Namen auch irgendwie rausklingt.
Schliesslich kam Felix auf die Idee es Kuntergrün zu nennen. Dann setzten wir noch das Villa vornedran und haben jetzt unsere Villa Kuntergrün. Pippi Langstrumpf hätte sich sicherlich auch bei uns wohlgefühlt J Spaghetti mit Schere durfte ich sogar als Kind mal essen.

In 4 Schritten zu deinem Tiny House Grundriss
Willst du auch in einem Tiny House wohnen und dein Zuhause nach deinen Bedürfnissen gestalten?
Hol dir jetzt vier Tiny House Grundriss-Beispiele und designe mit unserer Anleitung in vier einfachen Schritten deinen eigenen Grundriss.
Damit das jetzt auch ganz offiziell ist, habe ich gleich ein Schildchen gemalt – nun haben wir ein moosgrünes Dach, moosgrüne Fensterrahmen und ein moosgrünes Schild – allerdings innendrinn noch lange nicht fertig ;)
Hi, ich bin der kreative Wuschelkopf, die seit 2018 auf kuntergrün schreibt, designet, fotografiert, und deine Emails beantwortet.
Als mir damals klar wurde, dass ich nicht für die 0815-Welt gemacht bin (weil pflanzenbasierte Zero Wastlerin, die im selbstgebauten Tiny House bloggt), hab ich all meinen Mut zusammengenommen und mich selbstständig gemacht. Denn ich wollte meine Brötchen mit etwas verdienen, wohinter ich 100% stehen kann. Und wo ich meine Talente und Leidenschaften einbringen konnte:
Mit meinen Worten zu einer nachhaltigeren Welt inspirieren.
Also gründete ich kuntergrün. All meine Inhalte sind dazu da, dir zu helfen, auch dein Leben zu vereinfachen und in Einklang mit der Natur zu bringen.
Hinterlasse einen Kommentar