Es ist soweit, unser Tiny House besteht nun aus 2 Räumen :D Mit der Badwand haben wir einen zweiten, geschlossenen Raum geschaffen.

Badwandkonstruktion

Unsere Wand ist eine Holzkonstruktion mit Multiplexplatte. Mit 3×5 Balken haben wir ein Rahmen, bzw. ein Gestell gebaut, welches von der Rückseite mit einer Multiplexplatte beschraubt wurde. Im Bad dient die eine Wand als Duschwand, auf der anderen Seite haben wir ein ungesäumtes Küchenregal eingebaut.

Nachdem alles zusammengeschraubt war, haben wir es am Boden (und in unsere Unterkonstruktion), sowie am Loftbalken festgeschraubt.

Da unser Boden komischerweise nicht ganz parallel zu den Loftbalken ist, mussten wir hier mit Keilen arbeiten, damit die Wand auch als zusätzliches Stabilisationselement dienen kann.

 

In 4 Schritten zu deinem Tiny House Grundriss

Willst du auch in einem Tiny House wohnen und dein Zuhause nach deinen Bedürfnissen gestalten?

Hol dir jetzt vier Tiny House Grundriss-Beispiele und designe mit unserer Anleitung in vier einfachen Schritten deinen eigenen Grundriss.

 

Schiebetür

Wir haben uns für eine Fertigtür aus dem Baumarkt geeignet. Also eigentlich besteht sie aus ein paar Fichtenhölzchen. Aber leichter und günstiger wären wir nicht gekommen, wenn wir sie selbst gebaut hätten. Eine dazu passende Schiene fanden wir natürlich auch.

Montage war ziemlich einfach, obwohl wir etwas „mogeln“ mussten, da die Tür zu kurz war und die Schrauben zu lang, um die Halterung direkt von unten in den Loftboden und an die Tür zu befestigen. Mit einfachen Holzleisten war das Problem aber einfach zu umgehen.

 

Hi, ich bin Michelle

Kreativer Wuschelkopf, die seit 2017 auf kuntergrün schreibt, designet, fotografiert, und deine Emails beantwortet.

Nachdem ich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt habe, weil ich vegan ohne Müll leben wollte, gebe ich dir einiges an Inspiration genau dafür. Am häufigsten in Form von diesem Blog, weil ich hier meine Talente und Leidenschaften einbringen kann:

Mit meinen Worten zu einer nachhaltigeren Welt inspirieren.

All meine Inhalte sind dazu da, dir zu helfen, auch dein Leben zu vereinfachen und in Einklang mit der Natur zu bringen.

Michelle von kuntergrün